29.08.2018

Besuch des Ministerpräsidenten Tobias Hans am ZeMA

Quelle für das Originalbild: Staatskanzlei Saarland/ JJ

Tobias Hans, Ministerpräsident des Saarlandes, war erstmalig zu Gast am ZeMA. Am 29. August 2018 informierte er sich über die verschiedenen Forschungsthemen und lernte das Zentrum persönlich kennen.

Herr Prof. Müller (wissenschaftlicher Geschäftsführer) und Herr Noss (kaufmännischer Geschäftsführer) stellten in einem gemeinsamen Gespräch mit dem Ministerpräsidenten die Fortschritte, Entwicklungsziele und Visionen des Zentrums vor. Des Weiteren wurde dem Ministerpräsidenten der Leuchtturmcharakter des Zentrums im Bereich der Anwendung der Industrie 4.0-Technologien nähergebracht. Im Anschluss an das Gespräch führte die Geschäftsführung Herrn Ministerpräsidenten Hans durch die Demonstratoren-Landschaft, damit er die dargestellte Forschung live erleben konnte.

Die Geschäftsführung bedankt sich für das außerordentlich vertrauensvolle Gespräch sowie für den konstruktiven Austausch und freut sich auf den nächsten Besuch des Ministerpräsidenten.